Punktspiel gegen SpG Schöneiche/Woltersdorf
Am 30.11.2013 ging es nach Schöneiche, unser letztes Spiel vor der Winterpause. Unsere Jungs sind sehr motiviert in das Spiel gegangen, trotz der wenigen Spieler
(1 Auswechselspieler). Das setzten sie auch in der 1. Halbzeit um. Sie passten sich zu, spielten miteinander, kämpften sich vor bis zum gegnerischen Tor, leider nicht immer mit Erfolg. Aber man sah, dass sie es können!!! Es machte richtig Spaß, dem Spielverlauf zu folgen. Kurz vor Schluss fiel für uns das 0:1 durch Laurenz. Das gab es in dieser Saison auch noch nicht, dass wir führend in die Halbzeitpause gingen. Die Zuschauer, die mitgekommen waren, jubelten und freuten sich für die Mannschaft.
Doch, was war passiert? In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht aus der eigenen Hälfte raus. Sie ließen sich von den Gegnern irritieren. Raik, der für Nico in unserem Tor stand, hatte ganz schön zu tun. Das sah nicht mehr so aus, wie in der ersten Hälfte. Unsere Mannschaft ließ sich den Ball abnehmen, wir verloren Zweikämpfe, die Pässe kamen nicht an und konnten sich selten vor das Tor der Schöneicher vorkämpfen. Die Gegner kamen einmal zu viel an unser Tor und dann fiel das 1:1. Trotzdem verteidigten Maxi, Lukas, Niklas T. und Calvin unser Tor, wie sie nur konnten. Auch Raik, der sonst auf dem Spielfeld mitwirkt, machte sich als Torwart gar nicht so schlecht. Doch dann fiel das Tor 2 und 3 für die Gastgeber. Leider ... Nach einem Foul im Strafraum an Niklas L. bekamen wir Elfmeter und wir bekamen die Chance, ein Tor zu schießen. Lukas schoss flach in die linke Ecke und traf prompt - 3:2.
Die Aufholjagd hat begonnen …:o) Die Gegner drückten weiter, sie wollten gewinnen, wie wir auch. Am Ende der 2. Halbzeit, kurz vor Schluss, schoss Maximilian St. den Ausgleich, durch gute Vorlagen aus dem Mittelfeld (Jonas, Tom und Fabian), das 3:3 … Glück für uns, denn wir haben den „1. Punkt“ geholt!!! Klar, ist es schöner zu gewinnen, aber das ist ein erster kleiner Erfolg für die Mannschaft und die Trainer. Jetzt gehen wir erst einmal in die Winterpause und tanken Energie für die nächsten Spiele.
Im Auftrag der C-Junioren
SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990
Diana Heine/Anja Langlotz