Super Saisonstart für Blau-Weiß Heinersdorf in der Spreeliga
Nach vier Spieltagen steht das Team um Mario Utecht auf Platz drei der höchsten Kreisspielklasse. Und damit sorgten die Blau-Weißen aus Heinersdorf als Aufsteiger aus der Spreeklasse für die erste Überraschung. Drei Siege und eine Niederlage stehen zu Buche und das Saisonziel „einstelliger Platz" dürfte sicherlich nicht nur ein Traum sein.
Aber nicht nur sportlich hat sich viel auf dem Sportplatz getan. Mit Unterstützung Heinersdorfer Firmen wurde weiter an der Verbesserung des Sportplatzes gearbeitet. So entstanden rund neunzig Sitzplätze für die Zuschauer, Trainerkabinen für Heim- und Gästeteams, eine Anzeigetafel, ein neuer Zaun und Halterungen für die Tornetze.
Die Firma G&S Innenausbau aus Behlendorf organisierte eine Spendenaktion zum Einbau neuer Türen. Dachdecker Ulf Senftleben reparierte das Dach des Anbaus und die Firma Heizung und Sanitär Horst Höhne unterstützt den Einbau einer Heizung. Ohne die tatkräftige Unterstützung könnte es nicht so schnell vorangehen. Und so versuchen Vereinsvorstand, Mannschaft und die beteiligten Firmen, das marode Gelände und Gebäude wieder schrittweise in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Da ist sehr viel ehrenamtliches Engagement gefragt, das von allen Vereinsmitgliedern in ihrer Freizeit aufgebracht wird.
Über eine besondere Überraschung freute sich die Mannschaft beim ersten Heimspiel: Der Getränkegroßhandel Steinborn übergab einen kompletten Satz Spielkleidung inklusive Getränkeflaschen und -behälter für die Halbzeit.
Wir drücken den Fußballern die Daumen für viele Siege und wünschen uns spannende Spiele in den kommenden Wochen.
Steffen Adam
Bild zur Meldung: Super Saisonstart für Blau-Weiß Heinersdorf in der Spreeliga