Aus "Alt" mach Geld und Spaß
Vielleicht haben die aufmerksamen Leser des „Falschen Waldemar“ den jährlich zum Schuljahresende erscheinenden Beitrag zur Altpapier-Aktion der Schule vermisst.
Dennoch: Sie ist weiterhin am Leben und das mit großem Erfolg.
Über die Jahre hinweg gehen mir so langsam die Worte aus, um immer wieder Lob und Anerkennung für die großartige Unterstützung der Eltern, des Hausmeisters, etlicher Kolleginnen und die Helfer beim Papiertransport zu finden. Deshalb sage ich im Namen der ganzen Schule in diesem Jahr ganz einfach „DANKE!!!“.
Über 13 Tonnen Papier wurden 2012/13 gesammelt und das zweite Mal in Folge hat die jetzige Klasse 5 mit Abstand das beste Sammelergebnis erzielt und dafür einen Preis erhalten.
Alle Kinder der Schule kamen in den Genuss des Papiergeld-Ertrages bei unserer jährlichen Schuljahresabschlussfahrt. Rund 1000,- € „Papiergeld“ haben wir dafür ausgegeben. Ohne zusätzliche Finanzierungen von anderer Seite erlebten alle Schulkinder einen schönen Vormittag im Zoologischen Garten bzw. Botanischen Garten in Berlin.
Anscheinend sind die fleißigen „Papierwichtel“ auch in den Sommerferien nicht untätig gewesen.
Bereits in den ersten drei Wochen des neuen Schuljahres wurden rund 1,3 Tonnen Altpapier in der Schule abgegeben. Grandios!
Vielleicht knacken wir ja in diesem Schuljahr unseren bisherigen Rekord (17 Tonnen) von 2011/12. Doch dazu ist die Mithilfe wirklich aller Eltern erforderlich. Ein paar Bündel Altpapier im Jahr schonen Ihren Geldbeutel und unsere Umwelt!
Natürlich freuen wir uns auch über die Unterstützung „schulfremder“ Personen.
Schaffen Sie im Schulbezirk Heinersdorf den Gang zum Papiercontainer nicht mehr oder wollen Sie uns ganz einfach unterstützen? So rufen Sie uns an (033432/ 8848)!
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Altpapier für einen nützlichen Zweck abgeben können.
M. Büttner
Schulleiterin