Osterbastelei mit Filz und Nadel
Am Mittwoch, dem 25. März 2015, haben wir im Hasenfelder Club gefilzt. Wir waren ja alle neugierig, wie das funktioniert, das Filzen mit der Nadel. Die andere Art – mit Wasser und Seife – kannten wir ja schon.
Der Termin war sehr günstig und sprach viele an, wir hatten alles schön vorbereitet. Und dann kam der große Ansturm, sodass wir noch Tische und Stühle dazu stellen mussten. Es gab eine kurze Einweisung (denn mit der Nadel filzen ist nicht schwer) und danach entstanden die schönsten Ostereier, Küken und andere Gestalten. Ab und an piekte die Nadel nicht in die Wolle, sondern in den Finger – trotzdem hatten alle weiterhin Spaß daran.
Zwischendurch konnten sich alle ein wenig stärken bei Kaffee (für die Erwachsenen), Kuchen, Saft, Tee und Obst natürlich. Das wurde alles gut angenommen. Die Kids, die schnell fertig waren, haben dann noch unseren schönen Spielplatz aufgesucht. Mit Eltern waren wir 27 Kinder und 8 Erwachsene! Mit dabei war auch die Familie Kelifa aus dem Asylbewerberheim in Müncheberg mit den Kindern Abdourazak, Elham und Arafat. Wir haben sie bei dem Interkulturellen Familienwochenende im Rüstzeitenheim in Heinersdorf kennengelernt. So gab es ein sehr schönes Wiedersehen und großes Hallo. Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, alle hatten viel Spaß gehabt und wir wollen das Nadelfilzen gerne nochmal wiederholen.
Vielen Dank an alle, die noch etwas für das Buffet mitgebracht haben.
Christa Schultz (JC Hasenfelde) und Gabi Moser (Eine Welt Projekt/Ev. Kirchenkreis)