Feedback / Zukunftspläne
Zukunftspläne: In der Zukunft werden wir noch in der Heinersdorfer Grundschule eine Klassenfahrt unternehmen, die vom 30. Juni 2008 bis 4. Juli 2008 stattfindet. In der Zukunft werden wir hoffentlich alle auf eine weiterführende Schule gehen und die letzten gemeinsamen Wochen noch genießen.
Feedback!
Negatives: Wir hätten uns in der Schule mehr Handarbeit gewünscht. Wir denken an Arbeiten mit Holz oder mit wertlosem Material (wurde nie gemacht).
Wir hätten uns auch verschiedene Arbeitsgemeinschaften wie z. B. Stricken, Nähen, Sticken oder Werkunterricht gewünscht. Leider gab es in dieser Richtung keine Betätigung. Werkunterricht ist für uns auch wichtig.
Feedback!
Positives: Uns hat in den 6 Jahren, die wir auf diese Schule gegangen sind, besonders gut gefallen: die Sportfeste, die Lesewettbewerbe und die Projekttage wie z. B. (in der Klasse 6) „Die größte Unterrichtsstunde der Welt", (in der Klasse 5) „Das Matheprojekt". Auch wenn es manchmal von der 3. - 6. Klasse beim Känguruwettbewerb knifflig war, haben wir das gut gemeistert. In der 6. Klasse wurden viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften eingeführt, wie z. B. Sport-AG, Kunst-AG, Polnisch-AG, Computer-AG und Tanz-AG.
In der 3. und 4. Klasse haben wir jeweils Klassenfahrten unternommen. In der 5. Klasse fuhren wir mit Frau Denzer nach Potsdam und besuchten das Schloss „Sanssouci".
Der Bauernhofbesuch bei Herrn Zastrow hat der 6. Klasse auch sehr gut gefallen. Es gab viele Tiere zu sehen.
Die Projekte und andere gemeinsame Unternehmungen waren ein voller Erfolg!
Wir gehen jetzt zum Ende des Jahres mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser Schule. Wir wünschen allen Lehrern und Schülern viel Glück und Erfolg!
von: Johanna Rave und Tineke Oosterwoud