Kulinarische Tombola beim Senioren-Radlertreff der Gemeinde Steinhöfel

Ein zentrales Anliegen von Frau Gersmann aus dem Projekt "Pakt für Pflege" ist die Förderung des Austauschs zwischen den Generationen und deren Vernetzung. In diesem Sinne soll auf dem Sportplatz an der Begegnungsstätte bald ein Basketballfeld für die Jugendlichen der Gemeinde entstehen – ein Ort, der automatisch Begegnungen zwischen Jung und Alt ermöglichen wird. Doch für die Realisierung des Projekts werden noch finanzielle Mittel benötigt. Kurzerhand entschlossen sich die Ortsbeiratsmitglieder, die Senioren um Unterstützung zu bitten.  Allerdings sollte es nicht bei einer einfachen Spendensammlung bleiben – stattdessen entstand die kreative Idee einer kulinarischen Tombola.

In unseren Dörfern wird traditionell noch viel eingekocht, und so kamen in den Tagen vor der Tombola zahlreiche interessante Köstlichkeiten zusammen. Von Bärlauchsalz über Apfel-Marzipan-Marmelade bis hin zu Holunderlikör  – die Erzeugnisse aus den heimischen Gärten zeigten sich in ihrer vollen Vielfalt. Ein besonderer Dank geht an Frau Prechel, die mit ihren schönen Äpfeln maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Am Tag der Tombola standen schließlich über 40 Preise zur Verfügung – und kein Los sollte eine Niete sein. Die Aktion war ein voller Erfolg: Der Erlös in Höhe von 215 Euro fließt zu 100 % in den Bau der Basketballanlage. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Senioren, die mit ihrer Spendenbereitschaft das Projekt für die Jugend tatkräftig unterstützt haben.

Bild zur Meldung: Kulinarische Tombola beim Senioren-Radlertreff der Gemeinde Steinhöfel