Heinersdorfer Fußballer veranstalten eigenes Hallenturnier!
Am 23.01.2010 veranstalteten die Fußballer des SV Blau-Weiß Heinersdorf e.V.1990 erstmalig ein Hallenfußballturnier. Als Sponsor und Namensgeber konnte man die ortsansässige Firma AvP Nord GmbH gewinnen.
Zum 1. AvP-Hallencup traten 8 Mannschaften in zwei Vierergruppen an. Da die gastgebenden Blau-Weiß-Fußballer 2 Mannschaften stellten, konnten noch 6 weitere Teams in der Müncheberghalle begrüßt werden. In Gruppe A standen sich Blau-Weiß Heinersdorf I, Kickers Trebus, Borussia Fürstenwalde und Blau-Weiß Hasenfelde gegenüber.
Um den Gruppensieg in Gruppe B kämpften die SG Müncheberg, VfB Steinhöfel, eine zweite Mannschaft der Gastgeber und der mit den Gastgebern freundschaftlich verbundene SV Blau-Weiß Krüden aus der Kreisliga Altmark Ost.
Nach interessanten und sehenswerten Vorrundenspielen mit vielen Toren, standen sich im 1. Halbfinale Borussia Fürstenwalde und Blau-Weiß Krüden gegenüber. Krüden führte schnell 2-0, verlor aber am Ende 3-2. Borussia Fürstenwalde stand somit als Finalteilnehmer fest. Im 2. Halbfinale trafen die SG Müncheberg und Blau-Weiß Hasenfelde aufeinander. Die Müncheberger gewannen souverän 7-0 und standen somit im Finale. Im Spiel um den 3. Platz hatten die Krüdener wieder mehr Glück und man besiegte Hasenfelde 7-1. In einem spannenden Finale setzte sich, vor 150 Zuschauern, die SG Müncheberg als spielstärkste Mannschaft mit 3-2 nach Verlängerung gegen Borussia Fürstenwalde durch. Den gastgebenden Mannschaften aus Heinersdorf blieben leider nur die Plätze 5 und 7.
Als bester Spieler konnte sich Jonny Günther von Borussia Fürstenwalde und als bester Torwart Paul Katschmarek von der SG Müncheberg über einen Pokal und eine kleine Siegprämie freuen. Dem Veranstalter wurde von allen Seiten ein gutes Turnier bescheinigt. Blau-Weiß Heinersdorf bedankt sich bei der Wohnungsgenossenschaft Müncheberg für die Nutzung der Müncheberghalle und bei Ralf Tischler vom Sportcamp Fürstenwalde, der den Spielball sponserte.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Geschäftsführerin von AvP Nord, Frau Inge Winter, die dieses Turnier erst möglich machte. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit und dass wir auch nächstes Jahr wieder dieses Turnier durchführen können. Die Fußballer von Blau-Weiß Heinersdorf bedanken sich auch bei allen Sponsoren und Zuschauern, die uns bisher durch die Saison begleitet haben und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin treu bleibt.
Vorrunde
Gruppe A:
Heinersdorf - Trebus 2:2, - Hasenfelde 0:1, - Fürstenwalde 5:0; Fürstenwalde – Hasenfelde 5:1, - Trebus 5:0; Hasenfelde – Trebus 1:0
1. Borussia Fürstenwalde 3 10: 6 6
2. Blau–Weiß Hasenfelde 3 3: 5 6
3. Blau–Weiß Heinersdorf 3 7: 3 4
4. Kickers Trebus 3 2: 8 1
Gruppe B:
Müncheberg – Heinersdorf II 7:0, - Steinhöfel 3:1, - Krüden 4:1; Krüden – Steinhöfel 6:2, - Heinersdorf II 7:0; Steinhöfel – Heinersdorf II 1:1
1. SG Müncheberg 3 14: 2 9
2. Blau–Weiß Krüden 3 14: 6 6
3. VfB Steinhöfel 3 4: 10 1
4. Blau–Weiß Heinersdorf II 3 1: 15 1
Halbfinale:
Borussia Fürstenwalde – Blau-Weiß Krüden 3:2,
Blau-Weiß Hasenfelde – SG Müncheberg 0:7
Platzierungsspiele
Um Platz 7: Kickers Trebus – Blau-Weiß Heinersdorf II 1:2
Um Platz 5: Blau-Weiß Heinersdorf – VfB Steinhöfel 3:2
Um Platz 3: Blau-Weiß Krüden – Blau-Weiß Hasenfelde 7:1
Finale: Borussia Fürstenwalde – SG Müncheberg n. Verl. 2:3
Bester Spieler: Jonny Günther (Borussia Fürstenwalde)
Bester Torhüter: Paul Katschmarek (SG Müncheberg)
Bild zur Meldung: Heinersdorfer Fußballer veranstalten eigenes Hallenturnier!